Rohrinspektion & Kanalinspektion – ❷❹ Std. Rohrreinigung Notdienst

≡ Menu
Rohrreinigung, Sanitär und Heizung

Ihr Klempner- & Sanitär Notdienst

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um den Bereich Sanitär und Heizung. Als professionelles Unternehmen bieten wir Ihnen einen 24 Stunden Sanitär Notdienst zu fairen und verlässlichen Preisen.

Blitzschnell vor Ort
Rohrreinigung ab 35,- EUR
kompetentes Team

Rohrinspektion & Kanalinspektion – ❷❹ Std. Rohrreinigung Notdienst

Die Inspektion ist ganz allgemein eine Untersuchung beziehungsweise eine Kontrolle. Das lateinische Herkunftswort inspectio oder inspicere heißt ins Deutsche übersetzt hinein für in und sehen für spicere. Vergleichbar mit der medizinischen Untersuchung des Körperinnern wird auch das Innere des Rohrleitungssystems untersucht, in dem Sinne inspiziert. Die Anlässe für diese Notwendigkeit sind ebenso vielfältig wie vielseitig, im Ergebnis jedoch alle gleich: Das Schmutzwasser fließt nicht mehr reibungslos durch das Rohrleitungssystem ab. Zu den Hauptgründen gehören die Rohrverstopfung und der Rohrbruch. Eins ist so schlimm wie das andere. Während sich bei der Rohrverstopfung das Abwasser im Leitungssystem staut anstelle abzufließen, kann es beim Rohrbruch sowohl zu einem Schmutzwasserstau als auch zu einem Versickern kommen. In beiden Fällen ist der Bewohner beziehungsweise der Hausbesitzer selbst machtlos. Er braucht dringend einen Fachmann für die Rohrinspektion, um anschließend den erkannten Leitungsschaden zu beheben. In dieser Situation sind wir von der Rohrreinigung der genau richtige Ansprechpartner.

Rohrinspektion mit Rohrkamera und Ultraschallortungsgerät

Unser Unternehmen Rohrreinigung ist seit jeher in der Bundeshauptstadt als ein zuverlässiger, diskreter Dienstleister bekannt. Wir arbeiten mit modernen Rohrkameras für Ableitungsrohre mit unterschiedlichen Durchmessern. Die Arbeitsweise ist wie die eines Herzkatheders. Die Kanalkamera wird durch das Rohrleitungssystem hindurch geführt. Das Rohrinnere wird aufgenommen und direkt auf den externen, oberirdischen Monitor übertragen. Darüber hinaus wird der gesamte Verlauf gespeichert und kann so beliebig oft angesehen werden. Als Ergebnis einer ausgiebigen Kamerabefahrung mit der mobilen Rohrkamera wird das gesamte Rohrleitungssystem dokumentiert. Jetzt ist erkennbar, wo sich die Schadstelle befindet, und um welche Schadensart es sich handelt. Ob Rohrverstopfung, ob Rohrbruch oder ob eine Roststelle im Rohrleitungssystem; auf dem Monitor ist die Schadstelle genau erkennbar.

Klare Sicht mit Reinigung der Abwasserleitung

Vor Durchführung der eigentlichen Rohrinspektion muss die Abwasserleitung zunächst gereinigt werden. Das ist notwendig, weil Rohrschäden oftmals erst im gereinigten Zustand sichtbar sind. Jede Rohrinspektion mit der Kanalkamera wird ausführlich dokumentiert und inklusive Lageskizze nebst Auflistung der inspizierten Schäden gespeichert. Für den Kunden hat die TV-Inspektion mit der Kanalkamera den entscheidenden Vorteil, dass ihm ein aufwändiges und oftmals kostspieliges Freilegen des gesamten Abwasserleitungssystems erspart bleibt. Die Abflusskamera als tragbare Kanaluntersuchungskamera macht eine Sichtkontrolle im Leitungssystem zur Entwässerung von 50 bis 150 Millimetern Durchmesser möglich. Einzige Ausnahme: In einem 50 Millimeter-Rohrsystem ist das Einschieben der Kamera bei Bögen von 90° vielfach nicht möglich. Die Handrohrkamera, auch als Endoskop bezeichnet, hat einen Durchmesser von 6 Millimetern sowie eine Länge von 1,25 Metern. Typische Einsatzbereiche sind Abfluss- und Endrohre hinter Abkofferungen, in Hohlräumen unter Dusch- und Badewannen sowie in Bad und Küche.

Rohrinspektion mit modernen Endoskopen

Endoskope sind Geräte, mit denen das Innere von Menschen und Tieren sowie von technischen Hohlräumen untersucht wird; die Untersuchung selbst wird hier wie da als Endoskopie bezeichnet. Nur mit der optischen Endoskopie ist es möglich, Schadstellen und Leckagen festzustellen sowie Korrosionsangriffe auf das Innere des Abflussrohres frühzeitig zu erkennen. Abflusssysteme in Gebäuden aus dem vergangenen Jahrhundert sind in vielen Fällen nirgends dokumentiert. Ohne eine TV-Inspektion als Kamerafahrt mit einer mobilen Kamera ließe sich das gesamte Rohrsystem oftmals gar nicht mehr nachverfolgen. Der sich daran anschließende Reparaturaufwand mit Zeit und Kosten lässt sich auch deswegen deutlich reduzieren, weil sowohl der Schadensort als auch der Schaden selbst sichtbar gemacht werden.

Rohrreinigung – Zuverlässiger Partner für jede Rohrinspektion

Eine Rohrinspektion kann jederzeit notwendig werden. Anlässlich der geplanten Rohrreinigung, Rohrwartung oder Rohrspülung ist sie planbar, während sie bei einer plötzlich auftretenden Rohrverstopfung sofort notwendig wird. Für die Rohrinspektion ist der Fachmann unersetzbar. Er verfügt über das notwendige Equipment, über die fachliche Ausbildung zur Bedienung sowie über die ebenfalls unentbehrliche Berufserfahrung. In vielen Fällen ist die Schadensbehebung ohne eine Rohrinspektion gar nicht möglich, oder sie wird mit der Rohrinspektion deutlich verkürzt und erleichtert. Nach einem ersten Blick auf den Monitor und auf die Aufnahmen aus dem Rohrinnern wissen wir, was Sache ist. Jetzt können wir ganz gezielt den Rohrleitungsschaden beheben. Das verstopfte Rohr wird mit unserem Fachwerkzeug rückstandslos gereinigt und der Rohrbruch behoben.

Den Service einer ausgiebigen, aussagefähigen Rohrinspektion bieten wir sowohl als Rohrreinigung als auch als Rohrreinigungsnotdienst in und für an. Das eine geschieht während der üblichen werktäglichen Arbeitszeit, während unser Notdienst auch in den Abend- und Nachtstunden sowie sonn- und feiertags hilft. Eine Kundenhotline ist durchgängig geschaltet. Bei uns ist immer ein Mitarbeiter persönlich ansprechbar. Der Auftrag zur Rohrinspektion wird telefonisch erteilt, und abgesehen von vereinbarten Terminen sind wir spätestens eine Stunde später hier in und Umgebung beim Kunden. Dort beginnen wir dann unsere Reparaturarbeit mit einer ausgiebigen Rohrinspektion.

Unser Rohrreinigungs-Unternehmen steht für Qualität und Zuverlässigkeit!

Kontaktieren Sie uns

0157 92 35 93 86

Auszug unserer Leistungen

Rohrbruch mit Wasserschaden

Wir beheben Rohrbrüche

Als kompetenter Ansprechpartner für Rohrbrüche, stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung

Rohrreinigung bei einem Waschbecken

Rohrreinigung vom Fachmann

Als professioneller Dienstleister helfen wir Ihnen in handumdrehen bei Rohrverstopfungen

Einbau einer Küchenspüle durch den Klempner

Fachgerechte Küchenanschlüsse

Wir übernehmen den Anschluss diverser Geräte wie z.B. Geschirrspüler, Spüle etc.

Kundenbewertungen

Rohrreinigung Kunde 1

Vielen herzlichen Dank nochmal für die kompetente Hilfe. Nachdem der Abfluss in der Küche nicht mehr funktionierte konnte mir der Klempner schnell und mit einem freundlichem lächeln helfen.

Rohrreinigung Kunde 1 Bewertung

Melanie G.

Rohrreinigung (Gewerbekunde)
Rohrreinigung Kunde 2

Eigentlich bin ich handwerklich gar nicht so unbegabt, nachdem aber der Wasserhahn immerwieder tropfte rief ich den Klempner der 24h Rohrreinigung. Dieser konnte mir schnell helfen und der Preis war auch ok.

Rohrreinigung Kunde 2 Bewertung

Marcel H.

Rohrreinigung (Privatkunde)
Rohrreinigung Kunde 3

Unsere Toilette war verstopft. Nachdem ich alles versucht habe und es doch nicht schaffte, riefen wir schlussendlich den 24h Rohrreiniger Notdienst zur Hilfe. Alles ging schnell und reibungslos. Vielen Dank nochmal.

Rohrreinigung Kunde 3 Bewertung

Thomas K.

Rohrreinigung (Privatkunde)

Und so funktioniert's

1. Kostenlose Beratung

Sie haben fragen zum Ablauf der Rohrreinigung, oder möchten ein Angebot? Wir beraten Sie gerne!

2. Günstiges Angebot

Sie erhalten von uns vorab ein faires Angebot mit sämtlichen Kosten, Materialen und Gebühren.

3. Schnelle Hilfe

Als professioneller Dienstleister im Bereich Rohrreinigung bieten wir Ihnen schnelle Hilfe, rund um die Uhr.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

RohrreinigungRohrbruchSonstiges